Zum Inhalt springen

Turnier in Brasilia Böbner/Vergé-Dépré überzeugen in Brasilien mit Rang 3

Wichtige Punkte für Olympia gewonnen: Beim Turnier der höchsten Kategorie in Brasilia gelingt Böbner/Vergé-Dépré ein neues Karriere-Bestresultat.

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré haben mit einem 3. Rang in Brasilia ihr mit Abstand bestes Ergebnis auf der höchsten Beachvolleyball-Stufe eingefahren. Im Spiel um Platz 3 bezwang das Schweizer Duo die als Nummer 5 gesetzten Katja Stam/Raïsa Schoon aus den Niederlanden mit 21:15, 13:21, 15:9.

Zuvor mussten sich die Schweizerinnen im Halbfinal den Weltranglisten-Zweiten Kristen Nuss/Taryn Kloth nur knapp mit 21:16, 19:21, 12:15 geschlagen geben. Für Böbner und Vergé-Dépré war es die zweite Niederlage gegen die US-Amerikanerinnen innert drei Tagen. Schon in der Gruppenphase des Elite-16-Wettbewerbs unterlagen sie.

Schwestern-Duell um Olympia-Ticket

Die 24-jährige Luzernerin und die 26-jährige Bernerin können sich über viele Punkte für das Olympia-Ranking freuen. Hinter den Europameisterinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner führen sie einen Zweikampf mit Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder. Dieses Duo scheiterte beim Turnier in Brasilien bereits in der Qualifikation.

Meistgelesene Artikel