Laurent Freixe soll Nestlé wieder mehr Gewinn einbringen, denn die Aktionäre bekamen nicht, was sie von der Firma erwartet hatten. Das soll nun das Nestlé-Urgestein und Verkäufer richten. Wirtschaftsredaktor Dario Pelosi im Gespräch dazu.
Die weiteren Themen:
* Auch die SBB bekommt einen neuen Chef: André Wyss wird am September das Unternehmen führen. Speziell an ihm: Er ist kein "Bähndler" und kommt nicht aus der SBB. Matthias Mölleney von der Hochschule für Wirtschaft Zürich zu diesem Entscheid.
* Medikamentenengpässe sind ein Problem. Deshalb hat der Bund gestern Massnahmen präsentiert um dagegen anzugehen. Unter anderem sollen die Pflichtlager erweitert werden. Enea Martinelli vom Apothekerverband im Gespräch.
* Die USA muss ihre nukleare Abschreckung auf mehrere potentielle Gegner konzentrieren - und nicht nur auf China. Das sagt James David. Er leitet die European Nuclear Study Group.
* Die Kanadische Bahn streikt: Zehntausend Mitarbeiterinnen legen ihre Arbeit nieder und verursachen so einen Schaden von 350 Millionen Franken am Tag. Der freie Journalist Gerd Braune erklärt die Lage.
Abrupter Wechsel bei Nestlé: Laurent Freixe neuer CEO
Der Franzose Laurent Freixe wird neuer Chef des grössten Nahrungsmittelproduzenten der Welt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen