Der Tod kommt im Ukrainekrieg von oben: Meist unbemerkt. Und wenn man die leise surrenden Drohnen doch bemerkt, ist es zu spät - denn einer Drohne auszuweichen oder davonzurennen ist nicht möglich.
Kleine Drohnen überwachen und kämpfen zu Zehntausenden an der ukrainischen Front und haben den Krieg noch gefährlicher gemacht, als er es bereits war.
David Nauer von Schweizer Fernseh und Jonas Roth von der NZZ waren in der Ukraine und erzählen von der Lage an der Front. Markus Reisner ist Oberst im Österreichischen Bundesheer und erklärt den militärischen Aspekt von Drohnen und Ulrike Franke, eine der führendsten Experinnen im Thema Drohnen zeigt auf, wie gefährlich KI die Lage macht.
Wie haben kleine Drohnen den Krieg in der Ukraine verändert?
Leise, schnell und tödlich: Kleine Drohnen spielen im Ukrainekrieg eine immer wichtigere Rolle. Die Künstliche Intelligenz macht sie noch gefährlicher und am Ende führen fast alle Wege nach China.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen