Um Fruchtleder herzustellen, braucht man nicht viele Dinge. Einen Pürierstab, ein Backblech, Backpapier, einen Ofen oder einen Dörrapparat. Fruchtleder herzustellen ist absolut keine Hexerei aber man muss sich in Geduld üben. Die Trockenzeit braucht Stunden. Je dicker man das Fruchtpüree verstreicht, desto länger dauert die Trockenzeit.
Fruchtleder eignet sich perfekt als Zwischenverpflegung, als Dessertdekoration und als Ersatz für Süssigkeiten. Doch Achtung: Zu viel Fruchtleder ist wegen dem hohen Fruchtzucker auch schädlich.
Dörren: So machen Sie «Fruchtleder»
Haben Sie schon einmal von «Fruchtleder» gehört? Nein? Fruchtleder ist nichts anderes als Fruchtpüree, das im Dörrautomaten oder Backofen über Stunden trocknet. Dabei bekommt es eine Konsistenz wie Fruchtgummi. Unser Hobbykoch, Sirio Flückiger, hat es ausprobiert.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen