Klassisch besteht das Gebäck aus einem kleinen Mürbteigboden, ist gefüllt mit Vanillecreme und Erdbeeren. Für einen schönen Glanz sorgt zum Abschluss etwas Erbeer- oder Aprikosengelee, mit welchem die frischen Erdbeeren bestrichen werden. Doch es gibt auch schnelle Varianten mit gekauften Mürbteig- oder gar Cornet-Bördeli und einer Blitz-Vanillecreme.

Inhalt
Erdbeer-Törtchen: Selber machen empfohlen!
Das Erdbeertörtchen ist ein Gebäck, das nicht nur beim Konditoren, sondern auch in den grösseren Supermärkten zur Erdbeerzeit nicht fehlen darf. Die Saison dauert noch bis September. Zeit genug, mal selbst Hand anzulegen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen