
Inhalt
Louisiana Red ist tot – Erinnerungen an einen grossen Bluesmann
Blues Special erinnert sich an Reds eindrückliche Schweizer Konzerte und seine Bedeutung als Lehrmeister für junge Bluesbands rund um die Welt.
Seit 1983 lebte Louisiana Red in Deutschland, aber unermüdlich blieb er unterwegs mit seiner Gitarre und seinen meist sehr autobiographischen Songs.
Rassismus, wirtschaftliche Not, die Suche nach einem besseren Leben, das waren seine grossen Themen; zahlreiche «Blues Music Awards» und der Preis der deutschen Schallplattenkritik brachten ihm Anerkennung.
Einen Monat vor seinem 80. Geburtstag ist Louisiana Red in seiner Wahlheimat Hannover gestorben.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.