
Inhalt
Einschätzungen von Markus Mugglin
Der Internationale Währungsfonds rechnet im kommenden Jahr mit einer Weltrezession. In ihrem aktualisierten Ausblick für 2009 gehen die Experten davon aus, dass die Wirtschaft in den Industrieländern erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg schrumpfen werde.
Für die entwickelten Länder sagte der IWF ein Gesamtminus von 0,3 Prozent voraus. Das sind 0,8 Prozentpunkte weniger als noch im Oktober vom IWF erwartet. Für das laufende Jahr senkte der IWF die Prognose leicht von 1,5 auf 1,4 Prozent.
Martin Durrer im Gespräch mit Wirtschaftsredaktor Markus Mugglin.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.