
Inhalt
Schweizer Banken trotz Finanzkrise in guter Verfassung
Überraschend muss die grösste Schweizer Bank, die UBS, für das dritte Quartal 4 Milliarden Franken abschreiben, wie vor einer Woche bekannt wurde. Damit wurde klar, dass auch der Schweizer Finanzplatz von der Krise auf dem US-amerikanischen Hypothekenmarkt betroffen ist.
Philippe Hildebrand, Mitglied des Direktoriums der Schweizer Nationalbank, hatte bereits vor dem Ausbruch der Hypothekenkrise, vor vier Monaten, davor gewarnt, dass die Schweizer Banken möglicherweise zu hohe Risiken eingingen und dass Schadensfälle zu befürchten seien.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.