
Inhalt
Umsetzung der neuen Bankgeheimnis-Regeln beginnt
Der vergangene Freitag war vermutlich ein historischer Tag in der Schweizer Wirtschaftsgeschichte: Der Bundesrat fällte den Grundsatzentscheid, dem Ausland beim Bankgeheimnis entgegenkommen zu wollen. Offen blieb, wie dieser politische Wille umgesetzt werden soll.
In einer ausserordentlichen Sitzung hat der Bundesrat nun darüber beraten, wie dies vor sich gehen soll. Konkrete Beschlüsse liegen zwar nicht vor. Allerdings ist nun bekannt, welche Länder daran interessiert sind, mit der Schweiz neu über Steuerverträge zu verhandeln.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.