
Inhalt
Umstrittene Ergebnisse der Artenschutzkonferenz
In Bonn ist die Uno-Konferenz über den Schutz der biologischen Vielfalt zu Ende gegangen. Die einen sprechen von einem grossen Erfolg, andere von blossen Lippenbekenntnissen.
Der deutsche Umweltminister Sigmar Gabriel, Gastgeber der Konferenz, meinte euphorisch, vor zwei Wochen hätte er nie gedacht, dass sich die Konferenz in so vielen Punkten einigen könnte. Die Konvention über die Biodiversität stehe wieder zu oberst auf der politischen Umweltschutz-Agenda. Umweltschutzorganisationen sind skeptisch.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen