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Berufsporträt: Call Agent

Beatrice Zimmermann (31) arbeitet seit knapp drei Jahren als Call-Agentin im technischen Support. Sie berät «Swisscom»-Kunden, die Probleme mit ihrem Festnetz-Telefon oder Faxgerät haben.

Beatrice Zimmermann schätzt am Beruf vor allem den Kundenkontakt und die Möglichkeit, Probleme sofort lösen zu können. Die Leute seien manchmal aber skeptisch und nicht immer nur geduldig am Telefon. Dagegen hat Beatrice Zimmermann einige Tricks auf Lager. Man könne es wirklich gut haben mit den Kunden, wenn man wolle, sagt sie.

Fragebogen:

Name:
Beatrice Zimmermann

Jahrgang:
1978

Mein Berufswunsch als Kind war:
Im Büro arbeiten, Dekorateurin und Clown.

Das schönste an meinem Beruf finde ich:
Den Kundenkontakt.

Wenn ich nicht Call-Agent geworden wäre, dann...
...hätte ich jetzt einen Job, der mir nicht soviel Freude bereitet... oder ich wäre doch noch in die Clownschule gegangen.

Wenn ich im Lotto eine Million gewänne:
Dann würde ich nach Bolivien reisen, um meine Wurzeln zu suchen. Meine Grossmutter väterlicherseits kommt von dort.

Ein Vorbild für mich ist:
Meine Teamleaderin Tanja Waldmeier. Sie lebt vor, was sie von uns erwartet. Sie ist mit Herzblut dabei und packt mit an.