
Inhalt
Trick 77: Bier aber kein Flaschenöffner? Null Problem...
Der Kronkorken einer Bierflasche lässt sich auf viele Arten öffnen. Beliebt ist die Hebeltechnik. Dabei die Flasche mit der Hand, unterhalb des Kronkorkens fest umklammern. Mit einem harten Gegenstand zwischen die Hand und den Kronkorken fahren und mit einer kurzen Hebelbewegung den Deckel aufdrücken. «Espresso»-Hörer bevorzugen dafür das Feuerzeug.
Der Kronkorken kann auch weggeschlagen werden. Einen Gegenstand unterhalb des Kronkorkens in Position bringen. Mit einem gezielten Schlag von unten her auf den Gegenstand schlagen. Dazu eignet sich: Doppelmeter, Leuchtstift oder eine zweite Bierflasche.
Alternativen der Hörerschaft: Die Flasche am Türrahmen öffnen, mit dem Ehering oder mit den Zähnen. Für Letzteres ist jedoch viel Übung gefragt, da die Verletzungsgefahr gross ist!
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.