Zum Inhalt springen

Female Music Special mit Julia Alexa

Über 40 Millionen Streams auf Spotify und dennoch handelt es sich beim Female Music Special um das erste Radiointerview welches die 22-jährige Newcomerin Julia Alexa je gegeben hat. Auch weitere Premieren stehen dieses Jahr an, ihr aller erstes Liveauftritt und das Debutalbum sind geplant.

Julia Alexa ist eine Künstlerin aus Zug/ Zürich und macht seit 3 Jahren Musik im Genre sad pop/ alternative.Wenn sie nicht gerade pharmazeutische Wissenschaften an der ETHZ studiert, ist die 22-jährige Independent-Künstlerin damit beschäftigt, ihre eigenen gefühlvollen Songs zu schreiben, zu produzieren und zu veröffentlichen. Mit über 40 Millionen Streams auf Spotify haben ihre verträumte Stimme und ihre eindringlich schönen Texte die Herzen der Hörer*innen erobert. Angefangen als YouTube-Cover-Künstlerin, haben Julias Talent und Entschlossenheit sie weit gebracht. Ihre Zusammenarbeit mit Lofi-Produzenten und ihre Solo-Veröffentlichungen haben ihre Leidenschaft für das Songwriting und Produzieren gezeigt.

Julia's Texte sind emotional, melancholisch und ehrlich. Viele Jugendliche können sich deshalb stark mit ihr identifizieren und fühlen sich durch ihre Musik verstanden. Die Themen handeln von Herzschmerz, Erwachsen werden, erster Liebe und mentalen Problemen wie Angst und Depressionen. Damit versucht sie, einen sicheren Raum zu schaffen für alle, die mit ähnlichen Problemen kämpfen oder sich einsam fühlen.

Im Sommer spielt sie ihr aller erstes Konzert überhaupt, am Gurtenfestival.

Ende 2023 bringt sie dann auch ihr erstes Album heraus und bis dann wird sie monatlich neue Lieder veröffentlichen. Die Stimmung Ihrer Lieder ist inspiriert von Billie Eilish, Tate McRae und Gracie Abrams.

Mehr von «Female Music Special»