Janine Cathrein sieht sich selber als ehrgeizig und total widersprüchlich. Die 29-jährige Zürcherin will ihren Traum von der internationalen Musikkarriere verwirklichen, verspürt gleichzeitig aber auch das Bedürfnis nach einem Familienleben mit Kindern und Hund. Als Teenager war Cathrein eine Aussenseiterin und wurde gemobbt. Doch als sie im Pfadilager auf der Gitarre einer Leiterin mit ein paar Akkorden die Gruppe beim Singen begleiten durfte, war da dieses Gefühl von Verbundenheit. Ob sie wegen dieses Gefühls die Bühne sucht, erzählt sie in «Focus» bei Judith Wernli.
Janine Cathrein: «Ich wollte nie Chefin sein»
«Ich will Musik werden». Dieser Satz steht seit Jahren immer wieder im Tagebuch von Janine Cathrein, der Frontfrau der Band Black Sea Dahu. «Musik werden»? Was bedeutet das? Und will Janine das vielleicht, weil sie sich sonst nirgends so richtig verstanden fühlt?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen