Madelyne Meyer liebt Wein über alles. Diese Liebe will sie teilen. In ihrem Blog «Edvin Uncorked» und in ihrem aktuellen Buch entrümpelt Meyer die Welt des Weines von Mythen und Märchen. Stets verzichtet sie bei ihren Beschreibungen auf das Gedöns von «langen Abgängen», «vitalen Röstaromen» und Konsorten. Viel lieber stellt die Weinexpertin abenteuerliche Vergleiche an. So strapaziert sie schon mal den Körperbau des Fussballers David Beckham, um Aufbau und Struktur eines kräftigen Tropfens in Worte zu fassen. Wieso Madelyne Meyer auszog, um das hochtrabende Vokabular der Wichtigtuer zu tilgen und woher ihre Liebe zum Wein rührt, das verrät sie im Gespräch mit Hannes Hug.
Madelyne Meyer, Weinexpertin:«Frauen mögen süssen Wein? Hör auf!»
Madelyne Meyer trinkt Wein und predigt ihn auch. Sie will uns alle zu Weinprofis machen und den Rebensaft vom hochtrabenden Vokabular elitärer Fachsimpelei befreien.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen