Am Anfang stand ein Bubentraum. Die Idee, aus Schweizer Tabak hochwertige Zigaretten herzustellen, fanden alle verrückt. Doch Roger Koch blieb dran – und landete 2017 mit der weltweit ersten Tabak-Hanf-Zigarette einen Coup, gerade rechtzeitig auf den Boom des legalen Hanfwirkstoffs CBD hin. Erfolg als Unternehmer habe nur bedingt mit einem ausgeklügelten Business-Plan zu tun, findet der 46-Jährige: «Man muss vor allem eines: Durchhalten!» Warum er ein Getriebener ist, der ständig Neues ausprobieren muss – und was das für sein Umfeld bedeutet, darüber spricht Roger Koch mit Anita Richner.
Inhalt
Roger Koch, Hanf-Pionier: «Ich bin ein Getriebener»
Konventionen haben Roger Koch nie gross interessiert. «Ich liebe das Dauerexperiment», sagt der ausgebildete Lehrer. In «Focus» erzählt er, warum er Unternehmer geworden ist und wie er mit der weltweit ersten Tabak-Hanf-Zigarette einen Hype ausgelöst hat.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen