Lisa Stolls musikalische Laufbahn beginnt im Alter von 6 Jahren mit dem Spielen der Blockflöte. Zwei Jahre später greift sie zum Cornet und damit beginnt die grosse Leidenschaft zur Blasmusik. Parallel zum Cornet entdeckt sie mit 10 Jahren das Alphorn.
Der Klang des Alphorns fasziniert Lisa derart, dass sie innert kürzester Zeit auf hohem Niveau spielt. Sie gewinnt 2008 am 15. Schweizerischen Jungmusikanten-Wettbewerb mit einer Eigenkomposition «s’Vreni vom Dorf» den Jurypreis. Bei der Silvesterausgabe des «Musikantenstadl» holt sich Lisa Stoll 2009 den Sieg in der Kategorie «Nachwuchs». Nun präsentiert sie ihre erste CD «Alphorn Liebe».
Lisa Stoll zu Gast bei Maja Brunner
Wenn die 14-jährige Lisa Stoll Alphorn spielt, gehört sie zu den ganz Grossen. Die junge Alphorn-Bläserin wurde beim «Silvesterstadl» 2009 mit dem Nachwuchspreis ausgezeichnet. In der Hit-Welle spricht Lisa Stoll über diesen Erfolg und stellt ihre erste CD «Alphorn Liebe» vor.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen