Zum Inhalt springen
Audio
Rollstuhlsportlerin Catherine Debrunner war mit sechs Medaillen die erfolgreichste Schweizerin bei den Paralympics 2024 in Paris.
Keystone/ ENNIO LEANZA
abspielen. Laufzeit 14 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Im Para-Sport soll nicht nur die Spitze gefördert werden

Die Paralympics in Paris waren aus Schweizer Sicht ein voller Erfolg. 21 Medaillen holte die Schweizer Delegation, so viele wie zuletzt 1996 in Atlanta. Im Para-Spitzensport ist die Schweiz also gut aufgestellt, das hat sie einmal mehr bewiesen. Aber wie sieht es im Para-Breitensport aus?

Download

Weitere Themen:

Der Krieg in der Ukraine macht hunderttausende Menschen obdachlos. Ihre Häuser sind zerstört. Manche kommen bei Verwandten unter, andere leben in behälfsmässigen Unterkünften. Ein Schweizer Handwerker aus Herisau baut in der Ukraine einfache Holzhäuser für diese Menschen.

Die Studierenden des südasiatischen Landes Bangladesch schafften es Anfang August mit wochenlangem Protest, die umstrittene Premierministerin Sheikh Hasina aus dem Amt zu vertreiben. Eine Übergangsregierung will das autoritär regierte Land nun in eine Demokratie verwandeln. Doch viele Studierende und Regimegegnerinnen haben für den Umsturz einen hohen Preis bezahlt.

Mehr von «Info 3»