Zum Inhalt springen

Von der Leyen präsentiert Aufrüstungsplan für Europa

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen präsentierte am Dienstag ihren Plan zur breiten Wiederaufrüstung Europas. Dies als Reaktion auf die sistierte US-Militärhilfe an die Ukraine. Konkret geht es um einen Betrag von fast 800 Milliarden Euro. Woher soll dieses Geld kommen?

Download
Weitere Themen:

Eine individuelle Besteuerung, unabhängig vom Zivilstand: Nach dem Nationalrat trat am Dienstag auch der Ständerat auf einen indirekten Gegenvorschlag des Bundesrats zur Steuergerechtigkeits-Initiative der FDP-Frauen ein. Dennoch steht der Gegenvorschlag auf der Kippe, denn das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Die Gesundheitskosten in der Schweiz für psychische Krankheiten und deren Behandlung steigen kontinuierlich. Das zeigt der Jahresbericht der grössten Schweizer Krankenversicherung Helsana. Psychische Erkrankungen machen mittlerweile rund 30 Prozent der Gesamtkosten aus. Wo liegen die Gründe dafür?

Mehr von «Info 3»