Die beiden Startup-Gründer Rafael «Räffu» Waber und Michael «Sira» Siragusa, die zusammen eine Shrimpfarm gegründet haben, sprechen mit uns über Enttäuschung, Entbehrung und Erfolg. Wie überlebt ein Startup die ersten kritischen Jahre und kommt durch dieses sogenannte «Tal des Todes»? Sind Freunde gute Mitgründer oder eher eine Belastung?
Startup-Investor Peter Niederhauser und Berater Beat Schillig haben hunderte Startups begleitet, florieren und scheitern sehen. Die Experten teilen ihre Erfahrungen und geben Tipps.
Experten:
* Beat Schillig, Gründer Institut für Jungunternehmen
* Peter Niederhauser, Gründer und Partner Redalpine Venture Partners
* Rafael Waber, Gründer und CEO Swissshrimp
* Michael Siragusa, Gründer und CTO Swissshrimp
Mit Freunden ein Startup gründen. Ein (Alb-)Traum?
Es ist eine romantische Idee: Zusammen mit Freunden ein Startup gründen. Selbst etwas aufbauen, kein Chef mehr, der mir immer dreinredet und nervt. In der Schweiz wurden noch nie so viele Firmen gegründet, wie es derzeit der Fall ist. Doch was kommt nach der Gründung? Wenn aus dem Traum Realität wird?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen