Er wusste schon in der Kantonsschule, dass er einmal Comic-Experte werden will. Cuno Affolter hat sein Leben den «Bandes Dessinées» gewidmet. Zuerst als freischaffender Journalist, Übersetzer und als Sammler. Als Cuno-Comix war er auch in der Sendung «Sounds» auf DRS 3 zu hören. Seit 1999 baute er eine umfassende Comic-Sammlung in Lausanne auf. Dabei blieb der passionierter Sammler immer auch ein kritischer Begleiter der Szene. Er verkörpert selbst die Geschichte des Comics – von den rebellischen Anfängen bis zum ambivalenten Erfolg, im Mainstream angekommen zu sein.
Inhalt
Cuno Affolter – das Gedächtnis des Schweizer Comics
Die zweitgrösste Comic-Sammlung Europas ist in Lausanne: Das Centre BD (Bande Dessinées). Diesen Spiegel der Geschichte hat der Comicexperte und Konservator Cuno «Comix» Affolter aufgebaut. Jetzt geht er in Pension.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen