Personalisierte Werbung im Netz vereinfacht uns das Leben, gleichzeitig hinterlässt sie ein laues Gefühl der Unmündigkeit. Und statt dem Fernsehspot oder der Zeitungs-Annonce, zählt nun das Online-Banner, die kurze Youtube-Werbung und die Empfehlung einer gutaussehenden Influencerin. Auch die Schweizer Werbebranche sieht sich mit diesem rasanten digitalen Wandel konfrontiert. Ein Kontext über die Geschichte der Werbung, neue Strategien der Werbebranche und den Schlüssel zur Kaufbereitschaft der Millennials: die Glaubwürdigkeit.
Werbung im Wandel
Sei es im öffentlichen Raum, in den Medien oder im Internet: Werbung ist omnipräsent und sie polarisiert. Gleichzeitig ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der Wirtschaft. Mit der Digitalisierung verändert sich die Werbung in ungeahntem Tempo. Wir beleuchten die Folgen dieses Werbewandels.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen