Zum Inhalt springen
Audio
Viktor Orbán gewinnt die Wahlen in Ungarn deutlicher als erwartet.
Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 27 Minuten 37 Sekunden.
Inhalt

«Wahlen in Ungarn sind ein ungleicher Kampf»

Ungarns umstrittener Regierungschef Viktor Orban kann noch einmal vier Jahre lang durchregieren, es ist seine fünfte Amtszeit. Wie fallen die Reaktionen aus? Das Thema vertiefen wir heute bei «Mein Tag» mit unserem Osteuropa-Korrespondenten Roman Fillinger.

Download

Weitere Themen:

* In der zurückeroberten Stadt Butscha sind nach dem Rückzug der russischen Armee zahlreiche Tote gefunden worden. Wir haben die weltweiten Reaktionen dazu gesammelt.

Das Pharma-Unternehmen Novartis will mit einer neuen Organisationsstruktur sparen. Eine Milliarde US-Dollar soll bei den Vertriebs- und Gemeinkosten bis 2024 eingespart werden, wie Novartis mitteilt.

* Nach der bitterkalten Nacht auf Montag besteht die Gefahr, dass gewisse Pflanzen geschädigt worden sind. Es könnte, etwa beim Steinobst, im Sommer zu Ernteausfällen kommen. Mehr dazu weiss Beatrice Rüttemann, Mediensprecherin des Schweizerischen Obstverbands.
* Tesla-Chef Elon Musk ist zum grössten Aktionär von Twitter geworden. Der Tech-Milliardär hält einen Anteil von 9.2 Prozent, wie der Kurznachrichtendienst mitteilte.