Gerade jetzt ist er am Pult von La Scintilla in Monteverdi, dem neuen und gleichzeitig letzten Ballett von Christian Spuck, am Opernhaus zu erleben.
Mit seiner ganz eigenen Vorstellung der Interpretation von früher Barockmusik stellt er sich quer zum gängigen Kanon: Ein Gespräch zu grossen Stimmen und lauten Geigen in der Barockmusik und zu Crossover von Barock mit italienischen Canzoni.
Weiter in der Sendung:
Renata Tebaldis 100-Jahr-Jubiläum
Rein äusserlich sah sie fast bieder aus - zumindest neben ihrer Rivalin Maria Callas: Die Tebaldi hatte aber eine umwerfend schöne Stimme und auch weniger technische Mängel als die Callas. Was hat sie ausgemacht, diese Sängerin mit der «Engelsstimme», wie ihre Fans sagten?
Und:
Das Konzertpublikum der Zukunft - ein neues Buch zeigt auf, dass die Verantwortung für ein vielfältiges Publikum bei den Veranstalter:innen liegt.
Mit seiner ganz eigenen Vorstellung der Interpretation von früher Barockmusik stellt er sich quer zum gängigen Kanon: Ein Gespräch zu grossen Stimmen und lauten Geigen in der Barockmusik und zu Crossover von Barock mit italienischen Canzoni.
Weiter in der Sendung:
Renata Tebaldis 100-Jahr-Jubiläum
Rein äusserlich sah sie fast bieder aus - zumindest neben ihrer Rivalin Maria Callas: Die Tebaldi hatte aber eine umwerfend schöne Stimme und auch weniger technische Mängel als die Callas. Was hat sie ausgemacht, diese Sängerin mit der «Engelsstimme», wie ihre Fans sagten?
Und:
Das Konzertpublikum der Zukunft - ein neues Buch zeigt auf, dass die Verantwortung für ein vielfältiges Publikum bei den Veranstalter:innen liegt.