Viele sind ungeimpft in die Ferien verreist und haben sich in der Heimat mit dem Coronavirus angesteckt. Die Lage in den Spitälern in der Schweiz und im Kosovo ist deshalb angespannt. Und nun ist auch noch der Captain der Schweizer Fussballnationalmannschaft Granit Xhaka positiv auf Corona getestet worden. Nimmt die albanischstämmige Community in der Schweiz eine Coronainfektion also einfach in Kauf? Nein, so einfach sei das nicht, sagt Nada Boskovska. Sie ist Professorin für Osteuropäische Geschichte am historischen Seminar der Universität Zürich und sagt auch, wie man die Impfbereitschaft erhöhen könnte.
Das News Plus Team ist erreichbar per Mail an newsplus@srf.ch oder per Whatsapp unter der Nummer 076 320 10 37. Wir freuen uns über Lob, Kritik oder Inputs.
Albanischstämmige Reiserückkehrer auf Intensivstationen: Was tun?
Das Alba-Festival in Zürich wird definitiv abgesagt. Dabei wollten die Organisatoren die albanische Community von der besten Seite zeigen. Es hätte dafür kaum einen besseren Zeitpunkt gegeben. Denn die albanischstämmige Community in der Schweiz sorgt seit Tagen für Schlagzeilen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen