In den USA drohen Assange 175 Jahre Gefängnis. «Das ist grotestk, das haben nicht einmal die schlimmsten Kriegsverbrecher in Den Haag bekommen», sagt Nils Melzer, Uno-Sonderberichterstatter für Folter. Mit ihm reden wir in dieser Episode über das Urteil, die Folgen und den Menschen hinter dem Fall - Julian Assange.
Findet ihr diese Episode spannend? Dann abonniert uns, schenkt uns ein paar Sterne oder schreibt ein Feedback an newsplus@srf.ch oder sagts in einer Whatsapp-Sprachnachricht an 076 320 10 37.
«Assange hat stark gelitten unter dem permanenten Druck»
Wikileaks-Gründer Julian Assange muss einen schweren Rückschlag einstecken: Ein Berufungsgericht in London hat das Auslieferungsgesuch an die USA aufgehoben. Assange muss nun damit rechnen, dass er in die USA ausgeliefert wird. Wir sprechen mit jemandem, der den «Fall Assange» bestens kennt.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen