China und die Welt fragen sich: Greift Staatschef Xi Jinping dem Unternehmen unter die Arme? SRF-Korrespondent Martin Aldrovandi in Shanghai schätzt ein.
Was die Schweiz betrifft, sagt Wirtschaftsforscher Jan-Egbert Sturm: «Das weltweite Finanzmarktsystem wird nicht so schnell ins Wanken geraten. Wir haben von der Wirtschaftskrise 2008 gelernt.»
Der News-Podcast von SRF ist offen für Inputs, Kritik und notfalls auch Lob: Schreibt uns auf newsplus@srf.ch oder schickt uns eine Sprachnachricht an 076 320 10 37.
Evergrande: Chinas Immobilien-Riese befeuert Krisenängste
Evergrande, die zweitgrösste Immobilienfirma in China, droht bankrott zu gehen. Hunderttausende Chinesinnen und Chinesen haben beim Unternehmen Wohneigentum gekauft, das nun womöglich gar nicht fertiggebaut wird. Auch die Aktien der Schweizer Grossbanken UBS und CS machten am Montag einen Taucher.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen