«Die Schweiz hat ihre Hausaufgaben gemacht und in die Infrastruktur investiert", sagt Kanalisationsforscher Jörg Rieckermann. Und doch: «Bei extremen Ereignissen reicht auch unsere Infrastruktur nicht. Wenn sehr viel Wasser kommt, gibt es auch in der Schweiz Orte, an denen das Wasser ungefiltert in die Gewässer fliesst.»
Hier der Link zum Bericht, den wir in der Folge ansprechen: https://vsa.ch/medienmitteilungen/investitionen-branchenstandards-und-innovative-schwammstadtprojekte-schuetzen-gewaesser-und-menschen/
Habt ihr Fragen oder Themen-Inputs? Meldet euch via Mail newsplus@srf.ch oder per Text-/Sprachnachricht 076 320 10 37
Genug sauber für Olympia? Warum die Seine keine Aare ist
Für die Olympischen Spiele soll die Seine in Paris auf Vordermann gebracht werden. Seit Jahrzehnten ist das Baden in der Seine verboten – unter anderem wegen zu vieler Fäkalbakterien. Warum ist der Pariser Stadtfluss dreckiger als Flüsse, die durch Schweizer Städte fliessen?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen