«Der Prozess ist wichtig, weil es das erste Urteil gegen einen Drahtzieher dieser Glücksspiel-Mafia ist», sagt Christian Zeier. Er hat den Fall vor zwei Jahren recherchiert und öffentlich gemacht.
«Für die Glücksspiel-Mafia ist der Fahndungserfolg ein harter Schlag», sagt auch Thomas Fritschi von der Eidgenössischen Spielbankenkommission. Aber: «Die Erfahrung zeigt, dass Nachfolger relativ schnell solche Plätze übernehmen.»
Die Podcast-Serie «Der Fall Antepay» – hier gehts zu Folge 1: https://www.srf.ch/audio/news-plus-hintergruende/der-fall-antepay-1-die-karte?id=12273433
Habt Ihr Fragen oder Themen-Inputs? Meldet euch per Mail: newsplus@srf.ch oder per Text-/Sprachnachricht: 076 320 10 37
Schweizer Glücksspielmafia: Ist das neue Antepay-Urteil ihr Ende?
Im «Fall Antepay» ist einer der Drahtzieher verurteilt worden. Weitere Urteile folgen in den nächsten Monaten. Der Fall zeigt, wie lukrativ das illegale Glücksspielgeschäft ist: In rund vier Jahren machte die Organisation mehr als 170 Millionen Franken Gewinn. Was bedeutet das Urteil nun?
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen