Die Mundartkultur in ihrer Gesamtheit zum Klingen bringen. Das ist der Anspruch, dem sich die Mundartsendung «Schnabelweid» seit 25 Jahren stellt. Unter dem Motto «Kontraste entdecken» wurde dieser Anspruch in der Jubiläumssendung am 1. Dezember im Papiersaal in der Zürcher Sihlcity auf der Bühne umgesetzt. Die Passage fasst die besten Momente des Abends zusammen und konfrontiert die Fluchforscherin mit dem fluchenden Rapper, die junge Spoken-Worderin mit der pensionierten Verfasserin von lokaler Erinnerungsliteratur, das markante, vom Aussterben bedrohte Elsässische mit dem «normalisierten» Regiolekt des Grossraums Zürich.
Inhalt
25 Jahre Mundartsendung «Schnabelweid» - Abbild der Schweizer Dialektkultur
So vielfältig die Mundartkultur in der Schweiz ist, so breit gefächert zeigt sich das Programm der Mundartsendung «Schnabelweid» auf SRF1. Die Sendung Passage präsentiert ein Konzentrat der zweistündigen Jubiläumssendung.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen