Kathrin Oplatka (50) Flötistin und Theaterpädagogin
Als Mädchen hörte Katrin Oplatka ein Querflöten-Ensemble die «Zauberflöte» spielen. Sie hat sich in dieses Instrument verliebt. Diese Liebe ist geblieben, bis heute. Kathrin Oplatka wurde in Stockholm geboren, hatte ihren ersten Querflötenunterricht in Paris, später in Moskau bevor ihre Familie dann in die Schweiz zog.
Heute lebt sie mit ihrer grossen Patchwork-Familie in Herzogenbuchsee (BE). Ein paar Jahre war sie auch Pflegemutter für unbegleitete, minderjährige Asylsuchende. Ihre berufliche Leidenschaft gehört der Musik, dem Schreiben und dem Theater. Immer wieder kreiert sie kulturelle Projekte und begleitet Menschen in kreativen Prozessen.
Tinu Burtscher (42) Komiker und Hausmann
In über 30 Ländern ist Tinu Burtscher zusammen mit seinen beiden Kumpels von «Starbugs Comedy» schon aufgetreten. Dies ist deshalb möglich, weil das Comedy-Trio in ihrem Programm ohne Worte auskommt. Es ist eine Mischung aus Tanz, Akrobatik und nonverbaler Comedy. Alles fing im Turnverein an, wo sie sich als Teenagers kennen gelernt haben. Der ehemalige Elektriker und Tanzlehrer hat später ein Studium als Wirtschaftsingenieur abgebrochen und wurde Komiker.
Tinu Burtscher lebt in einer Patchwork-Familie, wo er auch mit «festem Pensum» Hausmann ist und jeden Dienstag seinen «Papitag» hat. In seiner Freizeit liebt er es, immer wieder Neues anzupacken.
Die Gesprächssendung «Persönlich» von Radio SRF 1 kommt am Sonntag, 2. Januar 2022 aus dem Restaurant Hotel Kreuz, Herzogenbuchsee.
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Flötistin Kathrin Oplatka und Komiker Tinu Burtscher
Die Bühne ist ein Mittelpunkt ihres beruflichen Lebens. Privat leben beide in einer «Patchwork-Familie». Die Flötistin und Theaterpädagogin Kathrin Oplatka und Tinu Burtscher von «Starbugs Comedy» geben Einblick in ihren Alltag und ihre Biografie.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen