Zum Inhalt springen

Kolumnistin und Coiffeur: Tamara Wernli und Martin Zumkeller

Christian Zeugin begrüsst in der Radiotalksendung «Persönlich» zwei Basler Persönlichkeiten: Tamara Wernli, die mit spitzer Feder ihre Kolumne in der «Weltwoche» schreibt, und Martin Zumkeller, der in Basel seit Jahrzehnten die Haare von Schönheiten aus nah und fern schneidet und föhnt.

Download
Die NZZ nennt sie «die Männerversteherin»: Mit Ihren Youtube-Videoblogs und wöchentlichen Kolumnen zu Gesellschaftsthemen setzt sie immer wieder gepflegte Provokationen in Richtung «Feminismus» oder «Genderismus» ab. Das funktioniert: Tamara Wernli hat mit ihren Texten den Bekanntheitsgrad weit über die Basler Grenzen ausgedehnt. Privat lebt die Kolumnistin mit Hund und Ehemann bei Basel.

Martin Zumkeller zog früh als Coiffeurlehrling aus dem deutschen Rheinfelden nach Basel. Hier absolvierte er seine Lehre und etablierte sich bald als stadtbekannter Coiffeur. Daneben gilt seine Liebe der Musik: Er singt seit vielen Jahren in diversen Formationen, früher Tanzmusik, heute Jazz. Martin Zumkeller ist mittlerweile Schweizer und wohnt mit seinem Mann in Augst.

Die Radio SRF 1-Talksendung «Persönlich» kommt am Sonntag, 6. Oktober 2019, live aus dem Bürgerlichen Waisenhaus in Basel.

Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung ist 09.00 Uhr, Beginn der Sendung 10.00 Uhr. Keine Sitzplatz-Reservation.

Mehr von «Persönlich»