Die urchigen Melodien und Lieder der Wildbächler werden von Roger Diethelm und Bernhard Glarner aus dem Glarnerland sowie Trudi Looser aus dem Kanton St.Gallen und Erwin Lüönd aus dem Kanton Schwyz interpretiert.
Nebst dem instrumentalen Spiel mit Handorgel, Schwyzerörgeli und Kontrabass hört man die Musikanten zu den Stücken auch mitsingen, jodeln und bödelen. Es sind Titel, die zum Teil selber komponiert wurden, aber auch Stücke von anderen Komponisten.
Mit Begeisterung und Herzblut stehen die vier Wildbächler hinter ihrem rassigen und gehörfälligen Musikstil, der so richtig in die Beine fährt. Eine CD-Produktion mit viel «Sännebluet».
100 Prozent Schweizer Musik
Kurz bevor die diesjährige Alpzeit endet, stellt Beat Tschümperlin das Album «Gueti Alpzyt» vom Trio Wildbach vor. In der Sendung «Potzmusig» präsentiert er ausserdem eine Entdeckung aus dem Schweizer Volksmusikportal volksmusik.mx3.ch.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen