Inhalt
Die Nordflanke der Jungfrau als Werbefläche
Die Schweizerkreuze an der Nordflanke der Jungfrau haben viele Menschen in der Schweiz fasziniert. Für Kopfschütteln sorgte allerdings die Werbung des Hauptsponsoren der Lichtaktion. Zu Recht?
Zwei riesige Schweizerkreuze hat der Lichtkünstler Gerry Hofstetter an die Jungfrau gebeamt. Diese Lichtaktion war der Auftakt zum 100-Jahr-Jubiläum der Jungfraubahnen. Auch Adolf Guyer-Zeller war als Projektion zu sehen - er ist der Erbauer der Jungfraubahn.
Hauptsponsor an der Jungfrauwand
Für Diskussionen gesorgt hat aber, dass zeitweise auch das Logo des Hauptsponsors «Bayer» an die Jungfrau projiziert wurde. «Ich finde es nicht sympathisch, wenn sogar die Natur missbraucht wird als Werbefläche», sagt beispielsweise ein Passant in Bern. (porr)
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.