Inhalt
Romedi Arquint - grosser Kämpfer für kleine Sprachen
Romedi Arquint ist Rätoromane, war Pfarrer, Politiker und ist 70 Jahre alt. Er setzt sich für den Erhalt von kulturellen und sprachlichen Minderheiten ein.
Romedi Arquint war Präsident der Lia Rumantscha, sass im Europarat und setzte sich dort für kulturelle Angelegenheiten ein. «Spracherhaltung ist ein wichtiges Gut und wer einsprachig ist, ist handicapiert», sagt Romedi Arquint. Der Kampf für den Erhalt kleiner Sprachen gehe weiter und sei eine «tolle Bereicherung des Lebens».
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen