Weiter in der Sendung:
* Nach den Laden-Schliessungen im Aargau erhöht die Regierung die Corona-Hilfen für die Wirtschaft. Die Härtefall-Regelung wird so gelockert, dass schon Firmen mit einem Umsatz-Ausfall von 25 Prozent profitieren.
* Die Homeoffice-Pflicht für Solothurner Unternehmen scheint ein Papiertiger zu sein. Ob die Firmen tatsächlich in allen möglichen Fällen Homeoffice organsieren, kann der Kanton gar nicht kontrollieren.
* Die dunkle Vergangenheit der Aargauer Psychiatrie: Zwischen 1950 und 1990 wurden Medikamenten-Versuche an mehreren Hundert Patientinnen und Patienten durchgeführt, ohne dass diese davon wussten.
Der Bund gibt grünes Licht für den A1-Ausbau Härkingen-Luterbach
Alle 181 Einsprachen gegen den 6-Spur-Ausbau der A1 zwischen Härkingen und Luterbach sind abgewiesen und die Baubewilligung erteilt. Das Departement UVEK gibt grünes Licht für die Verbreiterung der Autobahn. Doch gebaut werden kann wohl noch lange nicht.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen