Zum Inhalt springen

Der Kanton Solothurn und die Zukunft der Wasserversorgung

SWAN – das steht für «Solothurner Wassernetz». Das Ziel: Jede Gemeinde im Kanton Solothurn soll Wasser aus zwei verschiedenen Gebieten beziehen können. So soll immer genug Trinkwasser vorhanden sein und vor allem auch genug sauberes Wasser. Am Dienstag wurde das Konzept vorgestellt.

Download
Weiter in der Sendung:

* Aargau: Wenn Eltern das gemeinsame Sorgerecht für ihre Kinder haben, kann es vorkommen, dass ein Elternteil will, dass das Kind gegen eine Krankheit geimpft wird und der andere Elternteil will das nicht. In so einem Fall gelten die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit, das hat das Bundesgericht entschieden.
* Kanton Solothurn: Unter Umständen können Firmen von Steuererleichterungen profitieren, wenn sie in einer Gegend liegt, die als strukturschwach gilt. Doch für eine Firma ändert sich das jetzt.
* Stadt Baden: Am Montag startet eine spezielle Schulklasse nur für Flüchtlingskinder aus der Ukraine. Die Kinder sollen in erster Linie Deutsch lernen. Dank einer Art Fernunterricht können sie aber zum Teil auch dem Lernplan ihrer Heimat folgen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»