Zum Inhalt springen

Ganz viel Tourismus im Fricktal: Alle wollen auf den Chriesiweg

Auch wenn die Tage etwas weniger sonnig sind, als zuletzt: der Fricktaler Chriesiweg bleibt ein Tourismus-Magnet. Pro Tag spazieren Tausende den blühenden Kirschbäumen entlang. Einzelne Besucherinnen und Besucher sagen, es habe sogar etwas gar viele Leute unterwegs.

Download
Die weiteren Themen dieser Sendung:
· Die Stadt Zofingen erhält bereits zum zweiten Mal den kantonalen Naturpreis. Überzeugt hat die Stadt mit zwei Strassenbau-Projekten, die helfen sollen bei Starkregen und bei längeren Hitzeperioden.
· Nach einem Unfall in Schafisheim hat die Polizei dem fehlerhaften Autofahrer den Fahrausweis entzogen.
· Die Frühlingsserie führt unsere Reporterin nach Niederwil/SO: dort trifft sie einen Pianisten, der weltweit unterwegs ist mit seinem eigenen Instrument.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»