Zum Inhalt springen

So läuft es im Aargau ohne Schulpflegen

Seit drei Jahren gibt es an Aargauer Schulen keine Schulpflege mehr. Sie wurde durch Schulleitungen und Gemeinderäte ersetzt. Die Aargauer Regierung zeigt sich nun in einem Bericht zufrieden. Die Reform habe die Schulen effizienter gemacht.

Download
Weitere Themen in dieser Sendung:

· Per sofort ist heute der langjährige Präsident des Solothurner Gewerkschaftbunds zurückgetreten. Grund dafür sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Markus Baumann. In welche Richtung ermittelt wird, ist nicht bekannt.
· Am Sonntag vor hundert Jahren starb Rudolf Steiner. Seine Lehre, die Anthroposophie, ist noch immer die Grundlage der Rudolf-Steiner-Privatschulen und wird weltweit gelebt. Doch aus heutiger Sicht sind viele Aussagen des Esoterikers höchst problematisch. Unter anderem, weil er von menschlichen Rassen sprach.

Mehr von «Regionaljournal Aargau Solothurn»