Zum Inhalt springen
Audio
Die Anklageschrift stimme nicht mit der Beweiserhebung im Vorverfahren überein - und der Tatablauf nicht mit den Befragungen des Beschuldigten, sagt das Gericht. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Christian Merz
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Mordprozess abgebrochen: Anklageschrift enthalte grobe Fehler

Am Bezirksgericht Weinfelden hat heute Morgen ein viel beachteter Mordprozess begonnen - und wurde nach kurzer Zeit bereits wieder abgebrochen. Das Gericht begründet den Abbruch damit, dass die Anklageschrift der Staatsanwaltschaft grobe Fehler enthalte. Das Gericht verlangt eine Überarbeitung.

Download



Weitere Themen:
· Der neue Spitalverbund HOCH (Health Ostschweiz) stellt ihre Chief Nursing Officer (CNO) vor. Sie heisst Jacqueline Bender. Neu ist, dass die CNO für den gesamten Spitalverbund zuständig ist.
· Die Wunschbaum-Aktion des Kantons Glarus hat andere Gemeinden inspiriert. In diesem Jahr wird beispielsweise auch in Weinfelden eine ähnliche Aktion durchgeführt.
· In der Stadt St. Gallen wird ein Weihnachtsstern der Weihnachtsbeleuchtung «vermisst» und per Inserat gesucht. Dabei handle es sich aber um einen Scherz, heisst es von der Stadt.
· Die ehemalige Thurgauer Regierungsrätin Cornelia Komposch kandidiert für das Primarschulpräsidium in Steckborn.