Zum Inhalt springen

Wegen hoher Infektionszahlen: Uri verschärft Corona-Massnahmen

Der Kanton Uri hat landesweit die höchsten Infektionszahlen, die Lage im Gesundheitswesen spitzt sich zu. Jetzt reagiert die Regierung: In den Schulen soll mehr getestet werden, das Contact Tracing wird ausgeweitet, die Skigebiete schliessen und im Spital werden Eingriffe verschoben.

Download
Weiter in der Sendung:

* Im Kanton Zug können 375 Unternehmen mit Corona-Härtefall-Unterstützung rechnen - und es werden noch mehr.
* Der Kanton Luzern ruft zu Impfungen im Impfzentrum Willisau auf - es gibt freie Kapazitäten.
* Der Kanton Schwyz verlängert die Öffnungszeiten in den Impfzentren in Schwyz, Einsiedeln und Lachen.
* Die Stadt Zug erfasst die Farben der Häuser in der Altstadt in einer Art Katalog "Farbraum der Altstadt" - er soll die Schönheit der Altstadt erhalten.
* Die Luzerner Kantonsregierung legt die Botschaft für das 177 Millionen teure, neue grosse Verwaltungszentrum in Emmen vor.
* Die Apropos-Kolumne mit Phil Hofstetter alias Friedli Chilbi.

Mehr von «Regionaljournal Zentralschweiz»