Nie mehr sollen in der EU Steuerzahler eine Bank retten müssen, so die Kernidee der Bankenunion. Die EU-Banken sollen in den nächsten Jahren einen Fonds mit 55 Milliarden Euro äufnen. Reicht das? Gespräch mit Hans-Peter Burghof, Professor für Bankwirtschaft an der deutschen Universität Hohenheim. Und: Wo steht die Schweiz?
![](https://il.srf.ch/images/?imageUrl=https%3A%2F%2Fdownload-media.srf.ch%2Fworld%2Fimage%2Faudio%2F2013%2F12%2F0accd38f08de4458aa8a05d479de38c5.jpg&format=webp&width=720)
Inhalt
Die Bankenunion der Europäischen Union
Nie mehr sollen in der EU Steuerzahler eine Bank retten müssen, so die Kernidee der Bankenunion. Die EU-Banken sollen in den nächsten Jahren einen Fonds mit 55 Milliarden Euro äufnen. Reicht das? Gespräch mit Hans-Peter Burghof, Professor für Bankwirtschaft an der deutschen Universität Hohenheim.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen