
Inhalt
Kanadas Konservativen schwimmen die Felle davon
In Nordamerika werden die politischen Karten neu gemischt: Nicht nur in den USA, sondern auch in Kanada wird demnächst gewählt.
Und zwar stehen dort nächste Eoche Parlamentswahlen an, nachdem der konservative Premierminister Stephen Harper Mitte September vorzeitige Neuwahlen angesetzt hatte.
Mehr als zweieinnhalb Jahre hat Harper Kanada mit einer Minderheitsregierung geführt - gegen eine gespaltene Opposition. Alle Prognosen haben ihm für die Neuwahlen sogar eine Mehrheit vorausgesagt. Doch kurz vor dem Wahltermin sieht sich Harper plötzlich im Gegenwind.
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.