![](https://il.srf.ch/images/?imageUrl=https%3A%2F%2Fdownload-media.srf.ch%2Fworld%2Fimage%2Faudio%2F2016%2F11%2F1c708647fee1442a8eb26113bee0a168.jpg&format=webp&width=720)
Inhalt
Raiffeisen will tiefere Tragbarkeits-Berechnung für Hypotheken
Trotz tiefer Hypothekarzinsen bleibt der Wunsch nach einem eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung für viele unerfüllbar - weil die Bank berechnet, ob man die Hypotheken auch bei Zinsen von fünf Prozent noch bezahlen könnte. Raiffeisen beurteilt diesen Wert als zu hoch. Sie möchte die sogenannte Tragbarkeit mit drei Prozent berechnen dürfen.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen