Die SVP stört sich allgemein am Gender-Thema und spricht in ihrem Wahlprogramm auch von «Gender-Terror». Warum hat die SVP ein solches Problem mit dem Gender-Thema?
Esther Friedli ist bei der SVP verantwortlich für das Parteiprogramm. Sie fügte im Parteiprogramm ein Kapitel ein, das sich mit dem Gender-Thema befasst. Dabei kritisiert die SVP massiv linke «Gender-Ideologien» und sie spricht gar von «Gender-Terror». Warum das? Welches Problem hat die SVP mit der Gender-Thematik? Warum wehrt sie sich so vehement dagegen, dass es neben dem biologischen Geschlecht auch noch ein soziales Geschlecht (Gender) gibt?
Die St. Galler Neu-Ständerätin Esther Friedli nimmt Stellung, zu diesem und auch noch zu anderen Themen. Sie ist Gast bei Oliver Washington in der «Samstagsrundschau».
Warum hat die SVP ein Problem mit der Gender-Thematik?
Ein Tweet von SVP-Nationalrat Andreas Glarner führte dazu, dass eine Schule der Zürcher Gemeinde Stäfa einen Gendertag für die Schülerinnen und Schüler absagen musste, weil die Lehrpersonen «aufs Unflätigste und Übelste» beschimpft wurden, wie die Gemeinde später schrieb.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen