So unterschiedlich die Gäste sind, so unterschiedlich sind auch ihre Werke. Da ist auf der einen Seite Christian Hallers Novelle, die in zwei ineinander verwobenen Geschichten den Moment beschreibt, in dem der Physiker Werner Heisenberg die Quantenmechanik entdeckt. Und da ist auf der anderen Seite ein kräftiger, von Leben strotzender Text der jungen Autorin Saskia Winkelmann, in dem es um Liebe, Leben, Tod und Freundschaft in frühen Jahren geht.
Zu Gast im «Literaturfenster» sind zudem Britta Spichiger und Simon Leuthold aus der SRF-Literaturredaktion, die über andere Höhepunkte der Solothurner Literaturtage berichten.
Buchhinweise:
* Christian Haller. Sich lichtende Nebel. 128 Seiten. Luchterhand, 2023.
* Saskia Winkelmann. Höhenangst. 196 Seiten. Die Brotsuppe, 2023.
Live-Sondersendung von den Solothurner Literaturtagen
Im «Literaturfenster» live aus Solothurn spricht Literaturredaktor Michael Luisier mit dem arrivierten Schriftsteller Christian Haller über die Novelle «Sich lichtende Nebel» und mit der Newcomerin Saskia Winkelmann, die mit «Höhenangst» ein beachtliches Debüt vorgelegt hat.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen