Zum Inhalt springen

Kummerbuben und Birdman Jäggi lösen sich auf

Simon Jäggi, der Kopf der Berner Band Kummerbuben und Teil des Duos Birdman Jäggi mit Thierry Lüthy von Traktorkestar, hört auf. Der Journalist will nebst seiner Tätigkeit als Ausstellungs-Kurator im Naturhistorischen Museum Bern mehr Zeit für seine weiteren Leidenschaften und kreativen Ideen haben.

Download
Warum er die über 20 Jahre als Musiker «Phase» nennt und was ihm diese «Phase» bedeutete, weshalb er gleich die Kultband Kummerbuben und Birdman Jäggi beendet und die prägendste Geschichte, die er mit den Kummerbuben erlebt hat (Spoiler: Es hat mit der Geburt eines Babys zu tun), all das hört ihr in der heutigen Sendung.

Einen kleinen Trost gibt es: Birdman Jäggi spielt am 31. Mai 2024 <https://www.dieheiterefahne.ch/events/1069/31-05-2024/birdmann-jaggi-macht-den-abflug> ein Abschlusskonzert und die Kummerbuben am 14. September 2024 <https://www.muehlehunziken.ch/programm/kummerbuben-2024-09-14> . 

Gespielte Musik

Mehr von «SRF 3 punkt CH»