Dodo Hug (62) ist in der Schweizer Musikszene wohl einmalig. Seit fast 40 Jahren steht sie als Sängerin, Musikerin und Komikerin auf in- und ausländischen Bühnen. Seit 1994 mit dem sardischen Musiker und Lebenspartner Efisio Contini. Sie mag es nicht, wenn sie festgelegt oder schubladisiert wird. Und geht darum konsequent ihren eigenen Weg. Sie sieht sich selber als weibliches und musikalisches Pendant zum Narren, Clown, Harlekin oder eben zum Joker. Eine Rolle, die bis anhin eher Männer für sich beanspruchten. Wie sie das genau meint wird ihr Adrian Küpfer live in der Sendung entlocken. Sofern sie es zulässt.
Inhalt
Dodo Hug als Spielfrau mit neuem Album
Dodo Hug sieht sich selber als Sängerin, Musikerin, Komikerin, Autorin, Komponistin und Produzentin. Knapp zwei Jahre nach ihrer letzten CD ist sie bereits wieder mit neuem Werk «Jokerwoman» am Start.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen