Zum Inhalt springen

Mit Adrian Stern in Bastelhausen

Bastelhausen nennt Adrian Stern sein Aufnahmestudio. Hier entstehen seine eigenen Songs, aber auch Musik, die der Aargauer Musiker für andere macht: für Sina oder Ritschi zum Beispiel. Der 48-Jährige und seine vielfältigen Projekte sind Thema in Swissmade.

Download
Mit der Walliser Mundart-Ikone Sina ist Adrian Stern auf Club-Tour. Er hat auch ihr aktuelles Hit-Album «Ziitsammläri» produziert, das vergangenen Herbst auf Platz 2 der Charts einstieg. Auch Ritschis neues Nummer-1-Album «Irgendöppis isch immer» trägt die Handschrift des Swissmade-Gastes.


Der Musiker, Songschreiber und Multiinstrumentalist arbeitet gerade in seinem Heimstudio Bastelhausen (es ist sein ehemaliges Kinderzimmer im Dachstock seines Elternhauses) an eigenen neuen Songs, nimmt sich aber die Zeit, in Swissmade über seine vielfältigen Projekte für sich und andere zu sprechen.


Über das Secondhand Orchestra zum Beispiel, das für «Freddie - Die Mundartshow» mit einem «Swiss Comedy Award» ausgezeichnet wurde, und nun für einen Prix Walo nominiert ist.


Und wir thematisieren den «Songcircle», zu dem Adrian Stern regelmässig mit dem Keyboarder Henrik Ackle in seiner Heimatstadt Baden lädt: In der Runde sind auch seine neusten Musik-Entdeckungen dabei.

Mehr von «Swissmade»