Das Tagesgespräch blickt zurück auf 100 Jahre Radio in der Deutschschweiz. Während einer Stunde diskutieren Simone Hulliger und David Karasek mit ihren Gästen in einer Spezialausgabe des Tagesgesprächs, wie sich das Radiomachen verändert hat. Die Gäste: Monique Furrer, erste Nachrichtensprecherin der Schweiz, Matthias Lauterburg, Privatradio-Pionier, Daniela Püntener, Redaktionsleiterin SRF 4 News und Podcast-Host und Edzard Schade, Historiker und Professor für Informationswissenschaft. Musikalische Begleitung durch den Jazzmusiker Thomas Moeckel (Trompete), der unter seinem Vater Hans Moeckel in der legendären DRS Big Bang Band spielte, und den Pianisten Christian Gutfleisch.
100 Jahre Radio in der Deutschschweiz
Vor 100 Jahren, am 23. August 1924, wurde das erste vom Bundesrat konzessionierte Radioprogramm in der Deutschschweiz gesendet. Ein Blick auf die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines spannenden Mediums in Gesprächen, Interviews und legendärer Musik.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen